Mittwoch, 19. Dezember 2007

Schnelle Kleinigkeiten

Warum so früh anfangen, wenn es auch unter Zeitdruck klappt... Das scheine ich wirklich verinnerlicht zu haben, egal ob es sich um Nähen oder Plätzchenbacken handelt, die rechtzeitig zu Nikolaus verschickt sein wollen... Also hier einige Eindrücke meines kreativen Stresses:

Die Armstulpen sind nach einer Anleitung von farbenmix gearbeitet - einfach aus Fleece, da braucht man auch keine Overlock. Meine Freundinen haben diese zusammen mit einem Labello-Täschchen geschenkt bekommen (Anleitung bei Just Tutes siehe rechts).

Und ein neues Haustier haust in unserem Flur: Der Post-Elch!
Gearbeitet nach einer Anleitung aus dem Buch "Dekoträume".

Im letzten test-Heft war ein Plätzchen-Rezept für "Nervenkekse" - da ich die Zutaten zuhause hatte, habe ich sie gleich ausprobiert - aber vorsicht! Es ist ein Rezept nach Hildegard von Bingen, mit 2 EL Zimt und 2 EL ger. Muskatnuß... ich habe gerade mal 1 EL Zimt und höchstens 1/2 EL Muskatnuß genommen, und es reicht! Die echten Kekse sind bestimmt was für "gute Nerven"...! Aber lecker schmecken sie!
Und da ich ja sooo viel Zeit habe, mußte ich unbedingt das Schnittmuster für TaTüTas von farbenmix ausprobieren, obwohl ich niemanden aus meiner Familie kenne, der solchen Schnullikram benutzt ("Und wozu brauchst Du das?"). Aber es ist ein schönes Schnittmuster, und schnell zu nähen, seht selbst:

















Der Knopf auf der Innenseite ist da, um das Täschchen auch mal mit dem Schlitz nach oben schließen zu können.


Ich möchte noch ein Japanisches Kosmetiktäschchen machen, und einige Armstulpen vielleicht, die gehen schnell aus Fleece, aus Jersey mache ich das erst in einer ruhigen Minute nach Weihnachten. Was noch dazu kommt, verrate ich erst nach Weihnachten.

In diesem Sinne wünsche ich allen meinen treuen und zufälligen Lesern frohe Weihnachten!

Kommentare:

alda hat gesagt…

wow!!!! dein Elchi ist traumhaftschön!!!!!und an deinen Keksen würde ich mich gerne vergreifen!

Simonetta hat gesagt…

Die viel Glück für die Zeit Weihnachtens!Ciao