Freitag, 31. Oktober 2008

Wie Seifenblasen...

...sehen die Kreise aus, deshalb nenne ich diesen Wandquilt auch so.
Die Methode habe ich mir von Elisa Wilson abgeschaut. Es klappt wunderbar, obwohl ich nur eine Pappschablone habe und die Teile mit der Schere geschnitten habe...
Ein sehr schneller Quilt! Und tolle Farben, mußte nichts dazukaufen, alles aus meinem Schrank!
Der Quilt ist etwa 90 x 90 cm groß und ganz aus Batikstoffen genäht.
Die Kreise sind ganz rund nachgequiltet, deshalb überlappen sich die Linien.

They look like bubbles, so it´s the name of this wallhanger.
I used the method of Elisa Wilson. It´s easy, although I didn´t have acrylic templates, only cardboard ones, so I had to cut the templates with my scissors...
A very fast quilt! And brillant colors, I didn´t buy anything, all fabrics from my stash!
The quilt is ca. 90 x 90 cm from bali fabrics (?).
I quilted the whole circles, so they overlap sometimes.



Keine Kommentare: