Samstag, 8. November 2008

Taufe

Morgen werde ich zum dritten Mal Taufpatin.
Und hier meine Gaben:
Ich habe für mein Patenkind 2 Kleinkindschürzen genäht.
Und ich habe für den Anlaß meine erste AMC gemacht:
Für die Taufkarte habe ich mir ein Motiv ausgesucht (Bild aus dem Internet), es nach Redwork-Art gestickt (der Stoff ist der gleiche wie von der einen Schürze) und mit einem Stoffrahmen versehen. Dann mit dünnem doppelseitig-klebendem Vlies auf ein Fotokarton geklebt und mit Zick-Zack umgenäht. Fertig. Sie ist auf jeden Fall einzigartig!
Auf der Rückseite hatte ich genug Platz für einen Taufspruch - passend zum Schutzengel auf der Vorderseite.
Ich hoffe, das Geschenk kommt gut bei den Eltern an.

Tomorrow I have a baptism. For the boy I sewed two kiddy-aprons.
And I made my first AMC card. I took a picture from the internet and stitched it like redwork on the same fabric as one of the aprons. Then I sewed a fabric frame around it.
With a fusible interfacing I fused it to a paperboard and zigzaged it around.
On the back side there is enough place to write something special.
I hope the parents like it!

Keine Kommentare: