Donnerstag, 29. Mai 2008

Manche Ideen sind einfach-genial!

Und damit meine ich nicht meine Ideen:
Aber ich habe beim Surfen folgendes gefunden, falls Euch mal eine mehrmaschige Strickliesl fehlt, schaut hier!
Auf sowas kann nur ein Genie kommen! Die ganz gewöhnlichen Alltagssachen so umfunktionieren, daß ein anderer Nutzen entsteht!
Genauso auch dieser Strickwollen-Halter!
... und ich mißbrauche meine teure Tupper-Candy-Teigrührschüssel - die mir dann beim Kuchenbacken fehlt...
Da sind noch mehr Sachen auf der Seite, viel Spaß beim Schauen!

Freitag, 23. Mai 2008

2 Swaps

Ich mache gerade bei zwei Swaps mit:
Beim einen tauschen wir grüne Stoffe in der Größe 11,5 x 11,5 cm aus, hierfür habe ich dieses vorbereitet und verschickt - jetzt warte ich auf den Rücklauf!


Und beim zweiten Swap machen wir Redwork-Blöcke.
Hier ist schon mal ein Probeblock fertig - da es nicht der Tauschblock wird, kann ich es ja schon zeigen - die Stoffe habe ich heute gekauft, jetzt bin ich am Überlegen, wie ich den Rand gestalte:

Nachtrag: Die Vorlage habe ich von Homeberries.

Meine neue NäMa-Tasche!

Hier ist sie - gar nicht so häßlich, geräumig genug für NähMa + Zubehör und hält garantiert.
Ich habe sie nicht nach Anleitung, sondern frei nach NähMa-Größe entwickelt. Als Griffe habe ich Jalousieband vom Baumarkt (BW) genommen. Ich habe sie ohne Vlies gearbeitet, deshalb muß ich an der oberen Kante entweder noch Klettband oder Druckknöpfe anbringen, da die Tasche im Stehen der NähMa runterfällt (die NähMa läßt sozusagen die Hüllen fallen).
Der Stoff gefällt mir sehr, vom schwedischen Einrichtungshaus!


Für Surfsüchtige

... habe ich - beim Surfen - eine Seite mit einer sehr umfangreichen Linksammlung gefunden.
Das ist wirklich nur was für Leute, die Schlafprobleme haben oder für das Wochenende die Familie ausquartiert haben...

Viel Spaß!

Mittwoch, 21. Mai 2008

Die erste Prüfung - das Seepferdchen

... hat meine Tochter gestern bestanden!
Jetzt kann ich mich wieder trauen, mit zwei kleinen Kindern allein schwimmen zu gehen, da ich nicht wie ein Krake 8 Arme habe, um überall gleichzeitig zu sein...

Montag, 19. Mai 2008

Ich habe gewonnen!!!

Tatsächlich!!!
Ich hab sonst nie Glück bei sowas!!! Aber jetzt!!!
Und zwar bei Leanne´s House.
Toll!
Hätt ich nie mit gerechnet!!!

Samstag, 17. Mai 2008

NähMaTasche

Und dieses Kuddelmuddelversuche ich seit 2 Stunden in eine Tragetasche für meine NähMa zu verwandeln, nach selbigen Maßen, da sich letzte Woche der Inhalt der Zubehör-Box auf dem Parkplatz verteilt hat...
Da ich drauf und dran war, das Futter falschrum anzunähen, habe ich beschlossen, für heute aufzuhören.

Frisch aus England...

...und nicht direkt aus Australien... was für ein Umweg!
Habe ich bei Buttonberry - eat, sleep, breathe, STITCH! bestellt und heute angekommen!
3 x Anleitungen von Cinderberry Stitches und ein Buch von Leanne´s House.
Und 4 Stöffchen, weil sie nicht teuer waren...
Und alles liebevoll mit handgeschiebener Karte/Rechnung und rotem Band umschlungen...

Schööön!!!

Donnerstag, 15. Mai 2008

Giveaway bei Kerry

Und wie habt Ihr so den Muttertag verbracht?
Wie es andere getan haben, erfahrt Ihr bei Kerry - und bei dieser Gelegenheit macht Ihr glatt bei einem Giveaway mit!
Und Danke an Jutta für den Tip!
Viel Spaß!

Montag, 12. Mai 2008

Wieder zwei neue

...Clutchs!
Nach dem Buch "bend-the-rules sewing", sehr zu empfehlen, gerade für Anfänger!

Neue Anleitungen australischer Designer

Schön! Mein PW-Laden in Berlin-Frohnau hat neuerdings einige Anleitungen australischer Designerinnen, und ich mußte einfach mal ein klein wenig zuschlagen...

Mittwoch, 7. Mai 2008

Dekokörbchen

Auch ich habe sie genäht!
Danke wieder an Aleinung für die Hilfestellung!

Das große ist relativ groß, weiß noch nicht wofür, aber ich wollte ein kleines Körbchen, für die Gästetoilette, für Lippenstift und Kajal, damit sie griffbereit liegen, wenn frau aus dem Haus geht...
ich weiß allerdings, wer eher da rangehen wird, und ich meine nicht meine Tochter, sondern eher mein kleiner männlicher Nachkomme...

Dienstag, 6. Mai 2008

Einige neue Täschchen...

So, ich war ja nicht ganz untätig, nur schreibfaul, hier einige Werke:

Das ist ein Nähbeutel, mit Zugband und innen mit Unterteilungen. Passend zu diesem Utensilo mit Fadensammler.





















Und hier eine Scherentasche für drei Scheren. Sehr einfach und schnell zu nähen.




















Und natürlich habe ich mich heute gleich hingesetzt und das ominöse Origami-Täschchen nachgenäht, zu bewundern bei Aleinung.
Allerdings ist es mit den in der Anleitung angegebenen 9 Inch wirklich sehr klein.
Dafür aber umso einfacher und schneller! Sehr gut z.B. als Geschenkverpackung!
Danke Aleinung für die Anleitung!

Eindrücke aus Einbeck

Da bin ich wieder!
Zurück von einem Kurzurlaub, bei dem ich meine Schwiegereltern in Göttingen als Babysitter ausgenutzt habe, während ich mich in Einbeck am Freitag verlustieren konnte...
Da ich keine Rechte verletzen möchte, zeige ich Euch keine Bilder der Ausstellungen.
Aber ich kann Euch erzählen: Es gab viel zu sehen! Massen und unzählige und vielfältige Quilts!
An einem Tag unmöglich zu schaffen, ich hatte "nur" 5 Stunden.
Aber von dem, was ich gesehen habe, hat mir am meisten die Ausstellung der Quilts von Gerlinde Buddensiek gefallen. Was für Stücke! Sehr beeindruckend! Und die Fotos werden für mich noch lange sehr anregend sein!
Die Ladenstrasse war wieder sehr schön, vieles habe ich vom letzten Jahr wiedererkannt.
Aber was ich Euch zeigen kann, ist meine Ausbeute:

Da habe ich noch einiges zu tun...