Freitag, 27. Juni 2008

Umzugswahn statt EM-Wahn

Andere Leute sind euphorisch bezüglich der EM - ich hab´s mit dem Umziehen:
Mir hat mein neues Arbeitszimmer (gleichzeitig Umkleidezimmer) nicht gefallen, und im neuen Schlafzimmer habe ich mich nicht wohl gefühlt...
Also diese beiden nochmal heute weitestgehend allein getauscht!
Jetzt ist das Schlafzimmer wieder da, wo es vorher war... zum Glück hatten wir noch keine Löcher an die Wände gemacht - jetzt können wir die Bilder und Regale wieder an ihrem Platz anbringen...
und ich habe ein Arbeitszimmer, das wirklich nur mir allein gehört (na gut, zum Bügeln darf GöGa noch rein...)

Frau hat ja sonst nichts zu tun...

Jetzt muß morgen doch noch eine Sicherungsschraube an die Wand meines NEUEN Arbeitszimmers, damit mir das Stoff-Regal nicht entgegenkommt (es ist nur 17 cm breit, Spezialanfertigung von meinem Pa, ursprünglich für CDs), dann kann ich meine Stöffchens wieder schön einräumen...
Demnächst neue Bilder!

Montag, 23. Juni 2008

The Stitchery Patch

Hier ist der Link zu einem neuen Online-Shop, das gerade am WE gestartet wurde.
The Stitchery Patch vertreibt ausschließlich Vorlagen australischer Designer.
Sehr zu empfehlen!

Freitag, 20. Juni 2008

Redwork-Stoffe


Wie schon mal hier beschrieben, mache ich bei einem Redwork-Swap mit.
Das sind die Stoffe, die ich aus den USA über ebay bestellt habe. Der Vorgang war vollkommen problemlos. Ich bin begeistert.

Jo Nathan - Das Kuschel-Nilpferd

Darf ich vorstellen: Jo Nathan, das Kuschel-Nilpferd!


Es ist für Tobias, der am Freitag den 13. d.M. geboren wurde! Mögen die beiden viele wunderbare Abenteuer miteinander erleben!
Die Stoffe sind von Debbie Mumm.

Freitag, 13. Juni 2008

Inspire - neuer BOM

Hier ist der Link zu einem Online-Magazin, der ankündigt, ab nächsten Monat einen "6 Mth Christmas BOM Quilt" herauszubringen. Ich bin gespannt, was da kommt.

Neuer Giveaway

... diesmal bei Lynette Anderson Designs.
Wunderschöne Arbeiten! Ich habe auch das eine oder andere Pattern.
Obwohl ich ja nicht glaube, daß das Glück mich nochmal beglückt...

Kurzurlaub in Linstow


Das war noch vor dem Umzug im Haus - sozusagen Erholung auf Vorrat!
Ab nächstem Jahr ist es vorbei - dann müssen wir in den Ferien verreisen...

Erste Eindrücke

... vom Umzug!



Demnächst mehr!

Da ich mich räumlich verkleinere, muß ich eine Menge wegschmeissen.
Auch meine Wäschekammer ist von 2 Regalen auf 1 Schrank geschrumpft.
Aber wieviele Bettgarnituren braucht ein 4-Personen-Haushalt? Ich glaube, 20 sind zu viel...

Sonntag, 8. Juni 2008

Umzug! Hilfe!

Seid ihr schon mal umgezogen? Bestimmt. Dann wißt ihr ja, was das für ein Chaos ist.
Aber es ist noch chaotischer - denn wir ziehen nicht in ein neues Haus um, das wäre ja zu einfach - alles rauf auf´n Laster und dort wieder runter vom Laster - neeeiiin!!!
Göga und ich ziehen vom Dachboden in die erste Etage, und die Kinder von der ersten Etage in den Dachboden.
Genauer gesagt: Gögas Arbeitsraum wird L.s Zimmerbereich, mein Arbeitsraum wird O.s Zimmerbereich, das Schlafzimmer kommt in O.s ehemaliges Zimmer, GöGas Arbeitszimmer kommt in L.s ehemaliges Zimmer und mein Arbeitszimmer kommt ins ehemalige Schlafzimmer. Und dazwischen ist der Flur, bisher Herberge von Bettwäsche, Handtücher und Kinderbücher - der wird nun meine Flur-Bibliothek.
Kompliziert? Dann solltet ihr es erstmal SEHEN. Demnächst stelle ich Bilder ein.

Auf jeden Fall muß ich morgen schnell zu IKEA, um 4 Billys zu holen, die meine/unsere Büchermassen auffangen dürfen... sonst können O. und ich nicht umziehen...