Donnerstag, 25. September 2008

Kürbissuppe

Ist das nicht eine tolle Farbe? Läuft euch das Wasser im Mund zusammen? Ich kann euch sagen, sie war sehr!!! lecker! In dieser Saison habe ich die Suppe schon 4 Mal gekocht!

Isn´t this a wonderful color? This pumpkin-soup was very!!! delicious!
This fall I cook the soup almost four times!

1 Hokkaido-Kürbis putzen, kleinschneiden (nicht schälen)
mit Wasser auffüllen, bis dieser knapp bedeckt ist.
mit 3-4 TL gekörnte Brühe
1/2 TL Currypulver
etwas Pfeffer würzen
aufkochen und etwa 15 Min garkochen.
mit 1 EL Schmelzkäse (ev. light) und etwas Kondensmilch verfeinern,
pürieren.

Apple Pie Time!

Apple Pie Time bei aleinung! Einfach probieren und genießen!

Apple Pie time by aleinung! Bake it and taste it!

Neue Schätze


Auch dieses Jahr habe ich mir zum Geburtstag eine größere Bestellung gegönnt (obwohl der erst im Oktober ist...). Ich habe wieder bei Buttonberry bestellt. Die Preise sind einfach zu gut.
Hier meine Schätze:
- Das Buch "Romancing the Road Trip" von Leanne´s House
- Das Buch "Gift" von Rosalie Quinlan
- diverse Stoffe (darunter 1 m Amy Butler)
- Schnittmuster von Amy Butler "betty shopper"
- Anleitung "Twelve Red Robins" von Cinderberry Stitches

Schade, daß man nicht die Zeit auch kaufen kann, die frau benötigt, um die Projekte alle zu realisieren...

I made an order by Buttonberry. Here are my treasures:
- The book "Romancing the Road Trip" by Leanne´s House
- The book "Gift" by Rosalie Quinlan
- several fabrics (1 meter from Amy Butler)
- Pattern "betty shopper" by Amy Butler
- Pattern "Twelve Red Robins" by Cinderberry Stitches

But they didn´t have on stock the time, which I need to realize all these projects...

Danke, Tara! Thank you, Tara!

Ich hatte vor einigen Wochen hier bei einem Giveaway gewonnen, nach einigen Kontaktschwierigkeiten habe ich meinen Preis vor einigen Tagen bekommen, aus dem fernen Salt Lake City!
Liebe Tara, vielen, vielen Dank! Der Kürbis schaut mir beim Arbeiten zu!

A few weeks ago I won here a Giveaway. After a few problems with emails I got this a few days ago. From far away Salt Lake City!
Dear Tara, thank you very much!!! The Pumpkin is watching my work!


Mittwoch, 17. September 2008

Neues Top, alter Schmuck, neue Tasche...

Ich habe wieder was vorzuweisen:

Hier zunächst mal einen neuen Quilt, etwa 1 m x 1 m groß. Ich habe den Quilt frei nach den Anleitungen von Elisa Wilson gemacht, nur mit Pappschablonen und Schere geschnitten statt mit Acrylschablone und Rollschneider. Der Top ist schon fertig, Sandwich und quilten fehlen noch - aber nur der Top hat mit Zuschneiden und Nähen etwa 3 Stunden gedauert. Das Quilten wird wohl eher nicht so schnell vonstatten gehen...


Dann habe ich in einer Aufräumaktion folgende alten Schmuckstücke gefunden, habe ich selbst gemacht vor etwa 20-25 Jahren, die Ketten sind aus Fimo-Kugeln, die Drahtsachen sind gelötet, also ich war schon damals eine Basteltante:


Und ich habe folgendes Täschchen probiert zu Nähen: es war etwas frimelig, ich mußte die Träger nicht einmal, nicht zweimal, auch nicht dreimal, sondern viermal nach Auftrennen neu nähen! Aber es ist eindeutig eine wunderbare Fahrradtasche, da ja nichts rausfallen kann!
Nach dieser Anleitung von showyourworkings, die - ehrlich gesagt - sehr spärlich erklärt ist.

Samstag, 6. September 2008

Markttasche + Börse

Ein Ufo habe ich fertiggestellt - meine zweite Markttasche, wo nur das obere Binding + Henkel fehlten (die braune Tasche).
I have finished a bag, I had to add the binding and the strips (the brown bag).



Außerdem habe ich ein Schnittmuster ausprobiert und es für gut befunden:
Das Wonder Wallet von Lazy Girl Designs, bestellt über Aztec Rose (Netherland).

I also tried a new pattern from Lazy Girl Designs, ordern by Aztec Rose (Netherland).
It´s very easy.

Einschulung 2008

Verreisen, Kinder zuhause betreuen, Geburtstage, Horteinführung, Einschulung - jetzt sind wir wieder in der Normalität des Alltags angekommen.
Meine Große wurde am vergangenen Samstag eingeschult und hat erfolgreich die erste Woche überstanden. Nicht nur für sie ist es eine Umstellung - auch ich muß für sie mitdenken, neue Zeiten lernen, eine Stunde früher aufstehen... gestern bin ich vor dem Rechner eingeschlafen...
aber hier nun einige Eindrücke:

A journey, the kids at home, some birthdays, the acclimatization in the after school care club, and the first day at school - now we arrived the daily routine.
My big daughter began last saturday the school and has happily survived the first week.
Not only for her it is all new - also for me, I have to think for her, learn new times, awake an hour earlier... yesterday I drift off at the computer...
but here are some impressions: