Freitag, 31. Oktober 2008

Happy Halloween!

Ein Halloweenbild wollte ich mindestens machen, hier das Ergebnis.
Und für diejenigen, die heute Halloween-Stiche machen möchten, auch die Vorlage, die von mir stammt (Copyright by Susuko).

I wanted to make almost one little Halloweenquilt, here the result.
And for all of you who want to make Halloween-Stitcheries today, here is the pattern (copyright by Susuko).

Wie Seifenblasen...

...sehen die Kreise aus, deshalb nenne ich diesen Wandquilt auch so.
Die Methode habe ich mir von Elisa Wilson abgeschaut. Es klappt wunderbar, obwohl ich nur eine Pappschablone habe und die Teile mit der Schere geschnitten habe...
Ein sehr schneller Quilt! Und tolle Farben, mußte nichts dazukaufen, alles aus meinem Schrank!
Der Quilt ist etwa 90 x 90 cm groß und ganz aus Batikstoffen genäht.
Die Kreise sind ganz rund nachgequiltet, deshalb überlappen sich die Linien.

They look like bubbles, so it´s the name of this wallhanger.
I used the method of Elisa Wilson. It´s easy, although I didn´t have acrylic templates, only cardboard ones, so I had to cut the templates with my scissors...
A very fast quilt! And brillant colors, I didn´t buy anything, all fabrics from my stash!
The quilt is ca. 90 x 90 cm from bali fabrics (?).
I quilted the whole circles, so they overlap sometimes.



Armchair-Caddy

...hier endlich das versprochene Bild!
Die Anleitung ist hier zu finden.
Danke, Helen, für diese tolle Anleitung!

...here the Foto I promised you.
You can find the pattern here.
Thank you, Helen, for this nice pattern!

Stoffservietten - ein Test

Meine Kinder sind jetzt 6 3/4 und 4, und ich dachte, es könnte an der Zeit sein, Stoffservietten bei Tisch einzuführen (nicht daß die Küchenrolle ausgedient hätte...).
Ich habe ein Doppelpack Geschirrtücher von IKEA genommen, jedes in der Mitte geteilt und umgesäumt.
Dann fiel mir ein, daß ich vor etwa 10 Jahren Serviettenringe bei diesem Haus gekauft habe, die nie zum Einsatz gekommen sind. Ich habe sie auch sofort an der gesuchten Stelle gefunden!
Die Servietten haben sich für den Alltag gut bewährt, ich brauche jetzt dringend einen zweiten Satz zum Wechseln!

My kids are now 6 3/4 and 4, and I thought it´s time to introduce fabric table napkins (although there is still the Bounty roll in action). I bought a twinpack dishtowels at IKEA, splitted them in half and sewed the seam.
Then it crossed my mind that I bought serviette rings 10 years ago. I founded them promptly at the place I looked at them! The napkins have passed the daily test, now I need some to change and wash!

Die Sonnenblumendecke...

...vom letzten Jahr habe ich endlich fertig gequiltet!
Die Blöcke sind aus Quadraten und Rechtecken, die Sonnenblumen nur in dejes Quadrat hineingequiltet.
Die Farben passen perfekt zu unserem Wohnzimmer, die Rückseite ist Flannel.
Nur ein Label fehlt noch... irgendwie fehlt bei meinen Projekten immer der letzte Schritt zum Abschluß.
Jedenfalls ist die Decke freigegeben, und das wird von meiner Familie auch angenommen!

I have quilted my project from last year. The blocks are made from squares and rectangles, in the big squares there is a sunflower quilted. The colors match perfectly to our living room.
Only the label is missing... I always do my projects until one step before ending...
Anyway, my family accepted the new quilt, how you can see here!

Donnerstag, 30. Oktober 2008

Stickvorlagen...

...kann frau nie genug haben!
Und wir wissen ja längst, daß die WiCo-Vorlagen sich größtenteils hervorragend eignen.
Hier nun ein Link zu peppitext, den ich gerade gefunden habe, mit vielen, vielen, wirklich vielen Motiven.

Und hier ein Link mit free stencils, die auch sehr gut für Applikationen verwendet werden können.

Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 29. Oktober 2008

Giveaway bei Helen

Oh! Schaut mal hier!
Wieder wundervolle Vorlagen von Helen mit neuen Giveaways!

Look here!
Helen has wonderful new patterns to give away!

Besonders schön finde ich diese Sachen:
I like these things very much:




Mittwoch, 22. Oktober 2008

Pattern-Software

Schaut euch mal das an!
Es ist erstaunlich! Ich muß mal recherchieren, ob die Beta-Version frei zu haben ist...
Auf der Seite ist auch ein freies Schnittmuster eine japanisch angehauchten Comic-Katze.

Schon ein Monat...

... ist vergangen! Ohne zu schreiben und zu berichten! Schändlich!
Und was habe ich vorzuweisen?
- Einen fertigen Wandquilt (Seifenblasen)
- Ein Armchair Caddy von hier
- einige Sabber-Teddys für mein 4 Monate altes Fast-Patenkind
- und nicht zu vergessen:
Den Verkauf meines Schnittmusters Mercadita über farbenmix!