Dienstag, 24. März 2009

Wochenendkurs Schnittkonstruktion

Ich habe ein super Wochenende hinter mir!

Am Freitag war ich zunächst auf dem Stoffmarkt in Potsdam, und dann bin ich weitergefahren zur VHS Steglitz-Zehlendorf zu einem Wochenendkurs Schnittkonstruktion. Da ich 1 1/2 Stunden Fahrtzeit habe, mußte ich hierfür am Samstag und Sonntag sehr früh aufstehen - aber es hat großen Spaß gemacht.
Wir haben die Grundschnitte Hose, Kleid/Oberteil, Ärmel, Rock anhand der eigenen Maße erstellt. Und unser Kleid aus Papier "genäht":


So sah das berechnete Schnittmuster aus:

Und eine Mitstreiterin aus demKurs war so nett, mir ihr Schnittmuster zu einem Top zu bringen, eine Art lockeren Pullunder. Am Sonntag Abend habe ich mich gleich rangemacht und gestern habe ich mein Top vertiggestellt:

Der Stoffmarkt hat sich übrigens auch gelohnt, ich habe ein Leinenmischgewebe für eine Hose, ein Jersey für ein Shirt für mich (ich möchte mich an die QUIALA von farbenmix versuchen), und diverse gepunktete BW-Stoffe für Taschen und Taschenfutter, sowie etwas PW-Stoff.

Am 6.6.09 ist wieder Stoffmarkt in Potsdam!

Ich hoffe, ihr hattet ein ebenso schönes Wochenende!
Auf daß die Motivation noch lange anhält!!!

Keine Kommentare: