Sonntag, 10. Mai 2009

Alte Werke

Ich merke, daß ich noch lange nicht alles hier zeige, was ich nähe/genäht habe.
Deshalb habe ich beschlossen, nach und nach hier "alte Werke" zu zeigen.

Zum Abschied meines Sohnes aus dem Miniclub (mit 3 Jahren, danach ging er zur Kita) habe ich für die beiden Erzieherinnen Taschen genäht. Sehr einfach gehalten - aber obwohl das Im Sommer 2007 war, tragen sie sie heute noch gerne - erst gestern habe ich wieder dafür Komplimente erhalten.
Das Schnittmuster habe ich selbst entwickelt, als Grundlage war mir wichtig, daß DIN-A4 reinpaßt. Bodendreiecke rein, eine Innentasche und ein Druckknopf als Verschluß.
Als Außenstoff habe ich bestickten Cord genommen, und ich glaube das ist es, was die Tasche ausmacht. Jeder guckt drauf - nicht wegen der außergewöhnlichen Form, sondern weil der Stoff so schön ist. Übrigens habe ich von beiden Damen das gleiche zu hören bekommen - und das nach zwei Jahren!
Wenn das kein Erfolg ist!!! Vielleicht sollte ich doch welche zum Verkauf machen?
Aufträge jedenfalls sind willkommen!

Aber verzeiht, die Bilder sind grottenschlecht und werden der Tasche nicht im Mindesten gerecht!


Keine Kommentare: