Donnerstag, 23. April 2009

Kaleido-Ruler

Diesen Kaleido-Ruler habe ich schon eine Weile, hatte mich aber noch nicht intensiv damit befaßt.
Da meine Freundin noch zwei große 50er Kissen braucht und ich noch die restlichen Stoffe von hier habe, nahm ich dies zum Anlaß, den Block auszuprobieren.
Klappt super, geht schnell, ohne Umrechnungen, klasse!

I had the Kaleido-Ruler for a long time, but not in use. My friend needs two big cussions, and I just had the fabrics from here, so I gave the ruler a chance.
It´s really easy and fast to work with!

Hace ya rato que tengo el Kaleido-Ruler, pero no lo usé. Como mi amiga necesita dos almohadas grandes y yo todavia tenía las telas de aquí, probé esta regla.
Es muy facil de usar y va muy rápido.



Frühlingskissen

Dieses kleine Frühlingskissen habe ich mit den Vorlagen von Sulky gemacht.

This little spring cussion I made with the templates of Sulky.

Esta almohadita la hice con los moldes de Sulky.

Freitag, 17. April 2009

Gewonnen!

Bei Nancy habe ich ein Lämmchen gewonnen, das sich bald um meine Wasserflasche neben meinem Compi kümmern wird! Vielen Dank!

I won one of the gifts of the giveaway from Nancy!
Thank you very much!

Gané un giveaway en lo de Nancy! Muchas gracias!

Sonntag, 12. April 2009

Hot Cross Buns

... sind es nicht geworden, aber nach diesem Rezept gemacht.
Wer will ein Stück?

Schaut mal rein

...bei pigtailsandquilts für ein giveaway!

... und bei Nancy in Norwegen!

... und bei Natalie!

Samstag, 11. April 2009

Frohe Ostern!


Das Hasenmotiv ist von Ursula Schertz.
Den Schriftzug habe ich am Computer ausgearbeitet.

Happy Easter!
The bunny-pattern is from Ursula Schertz.
The words I designed on my computer.

Felices Pascuas!
El conejo es de Ursula Schertz.
El texto lo hice en la computadora.

Für eine Kissenschlacht

... sind diese beiden vielleicht zu schade. Die handgearbeiteten Blöcke meiner Freundin habe ich ihr als Kissenhüllen zu Ende gearbeitet, mit Stehsaum und Hotelverschluß. Die Rückseite der Vorderblöcke habe ich mit Vlies hinterbügelt, das gibt dem ganzen mehr Stabilität und Volumen.

Sonntag, 5. April 2009

Green Fairy Quilts

Judi macht hier ein Giveaway, schaut mal rein!

Judi have here a giveaway, look at it!

Judi hace un giveaway aquí, mirenló!

Samstag, 4. April 2009

Meine erste Gretelies


So, nachdem hier im Blogland die Gretelies-Tasche solche Wellen schlägt, habe ich auch eine genäht. Sehr einfach gehalten (paßt besser zu mir) und als Wendetasche - innen sind die Farben genau umgekehrt. Ich habe aber nicht gekräuselt, sondern vorne zwei Falten gelegt. Das nächste Mal mache ich eine Kellerfalte in der Mitte.
Perfekt für den Kurztripp nach Ahlbeck nächste Woche, um Tupperdosen und Trinkflaschen zu verstauen!
Die Anleitung ist hier.

Here in blogland you can find the Gretelies-bag, now I tried one, too. You can find the instructions here.

Por acá en el web y los blogs pueden encontrar muchos bolsos Gretelies, y ahora yo también me hice uno. Las instrucciones están aquí.

PW-Ausstellung

Die Vergangene Woche war ziemlich vollgestopft - unter anderem war am WE die Patchworkausstellung in Schildow, wo auch meine Decke hing:

Last week I had a lot of dates, for example the Patchwork-Workshop in Schildow, where the customers could see my Quilt:

La semana pasada tuve bastante que hacer, por ejemplo visité una exposición de patchwork en Schildow, donde también se podía ver mi quilt que hice para mi marido: