Freitag, 21. August 2009

Mädchengeschenk

Wißt ihr noch, daß ich hier am überlegen war?

Das ist daraus geworden:
Gefüllt mit einer Kleinigkeit als Geschenk für ein Mädchen.
Ich habe gleich zwei genäht, für den nächsten Geburtstag...

Die Anleitung habe ich hier gefunden.

Einkochtag

Habt ihr auch eine Apfel-Invasion im Garten?
Heute habe ich etwas Apfelmarmelade gemacht, aber irgendwie werden die Äpfel nicht weniger...

Today I made Apple-Jam, but I think the apples do not become less...

Hoy hice mermelada de manzanas, ya que tenemos una invasión en el jardín.
Pero no son menos las que quedan...


Und dann mußte DAS heute sein:


Es sieht im Moment nicht danach aus (höchstens danach, daß der Topf zu klein ist), aber das wird eine Zucchinicremesuppe, die frischen Maiskolben nehme ich nach dem Kochen wieder raus, die werden einfach so weggeknabbert. Die geben der Suppe aber den Geschmack! Lecker!

Und bestimmt habe ich das schon mal geschrieben, aber hier aktuellerweise nochmal:

Zucchinicremesuppe

1 kg Zucchini schälen, in Stücke schneiden.
2 - 3 Paar frische Maiskolben in der Mitte teilen, dazulegen.
Mit Brühe (gut 1 l), etwas Curry und Pfeffer aufkochen,
20 Min köcheln
Die fertigen Maiskolben herausnehmen, extra servieren.
Zur Suppe ~ 2 EL Schmelzkäse geben.
Die Suppe pürieren und abschmecken.

Lecker!

The next one I made is zucchinicremesoup. I cook the corn in the soup, so it gets a yummi taste.

Zucchinicremesoup
1 kg zucchini pealed and diced
4 - 5 corn
cook them all 20 minutes in 1 l broth, add some curry and pepper
take the corn away and serve apart
puree the soup and season to taste with some processed cheese

Lo que también hice hoy es una sopa de zapallitos. Los choclos los cocino en la sopa, le dan un gusto fantástico. Después los saco y los sirvo aparte.

Sopa crema de zapallitos
1 kg zapallitos, pelados y cortados en dados
4 - 5 choclos partidos en dos
cocinar todo con un buen litro de caldo, añadir curry y pimienta, unos 20 minutos.
Sacar los choclos, servir aparte.
Hacer puré la sopa, agregar un poco de queso fundido y condimentar a gusto.

Dienstag, 18. August 2009

Samstag, 15. August 2009

Inspiration

... kann frau sich z.B. von dieser Seite holen, auch wenn frau nicht des Französischen mächtig ist.
So kompliziert ist es aber nicht. Und google hat ja zum Glück den Übersetzer.

Nachtrag:
Hier lohnt es sich auch, reinzuschauen...
nimmt euch ´nen Kaffee und lehnt euch zurück, ihr braucht einige Stunden...

Geburtstagsgeschenk für Mädchen

Irgendwie ist mein Hirn wie leer.
Meine Tochter ist zum Geb eingeladen - am Dienstag.
Am Montag hat mein Sohn Geb, da komme ich zu nichts.
Was könnte ich einem 7 jährigen Mädchen schenken?

Auf der Suche bin ich auf einen interessanten WIP für Kopftücher gestoßen, nicht nur als Geschenk.

Habt ihr eine Idee, was ich ihr schenken/machen könnte?
Sie liebt u.a. Barbies und Pferde... aber ich werde garantiert keine Barbie-Kleidung nähen!!!

Wieder daaa!

Auf die Stunde genau eine Woche sind wir wieder da.
Nach dem Sichten von 1200 (!) Fotos hier eine Auswahl.
Wir waren auf Als, Dänemark. Sehr empfehlenswert!

Hace justo una semana que llegamos a casa. Estubimos en la Isla Als en Dinamarca.
Muy lindo! Después de mirar unas 1200 (!) fotos elegí algunas para mostrarles.