Dienstag, 18. Mai 2010

Gehäkelte Bordüren-Tücher





Hier sind die Tücher mit den gehäkelten Borten.
Die eine sieht aus wie Zick-Zack-Borte und ist sehr einfach zu machen:

4 LM anschlagen
1. Reihe: 2 LM statt des 1. Stb, 3 Stb, 2 LM, 1 Stb
2. Reihe: *2 LM statt des 1. Stb, in den LM-Bogen der Vorrunde: 3 Stb, 2 LM, 1 Stb*
** wiederholen

Die andere Borte mit den Mäusezähnen habe ich nach Beates Anleitung gemacht,
Danke, Beate! Du bringst mich immer wieder auf schöne Ideen! Ich lese deinen Blog sehr gerne!

Da das eine Tuch meine Tochter gleich gemopst hat und das andere auf dem Weg nach Nörten-Hardenberg ist, muß ich wohl noch mal welche machen, für mich, und für einige Freundinnen meiner Tochter, die im Sommer Gebu haben, und für meine Cousine, und deren Tochter, und als Abschied für die Erzieherin, und...

Keine Kommentare: