Samstag, 29. Mai 2010

Tischläufer

Mal wieder ein neuer Tischmittelläufer, um mal zu wechseln.
Hier habe ich wirklich Reste verwendet, so hatte der blaue Stoff diesen Bogen, den ich einfach gelassen und mit fransiger Kante aufgesteppt habe auf den Pünktchenstoff.
10 Min nachdem ich diesen Läufer auf den Tisch hatte, waren schon 2 Fettflecke da...
Tip: sofort Spülmittel drauf und laaange einwirken lassen, dann normal waschen. Es ist nichts mehr vom Fleck zu sehen. Aber schließlich mache ich diese Läufer auch für den Tischmittelpunkt, wo die Töpfe drauf kommen beim Essen...

Here I made a new table runner. I used scraps, so the blue fabric had this curve that I rough appliqued on the dot fabric.
10 minutes after putting it on the table there were two grease spots - my tip: drop a little detergent on it and let stay some hours, then wash.


Hier ist die Fransenkante zu sehen:
Here you can see the rough edge applique:


Und hier ist die Rückseite, ebenfalls aus Resten:
And here the back, also with scraps:


Schaut mal bei Sabine von farbenmix, sie hat auch eine Tischset-Untersetzer-Phase und sehr hübsche kreiert!
Look at farbenmix, Sabine made also very cute table sets and coasters!

1 Kommentar:

Aprikaner hat gesagt…

wunderschön dein Läufer und überhaupt gefallen mir Deine Sachen...komme jetzt öfter ;-)

einen schönen Sonntag!

LG Anja