Mittwoch, 2. Juni 2010

Stufenrock #2

Hier geht es nun weiter mit den theoretischen Überlegungen.
Ich werde Stoffstücke aus dem Vorrat verwenden. Keine Ahnung, wozu ich die mal gekauft habe.
Sie sind alle 30 x 110 cm. Also werden meine Stufen eine Breite von 15 cm abzügl. NZ haben.
Hier seht ihr die Anordnung der Stoffe. Nach meinen Berechnungen müßte der Rock bis unterm Knie gehen.

Zuschnittmaße:
Stufe 1: 15 x 85 cm (~2 x 43 cm)
Stufe 2: 15 x 120 cm (2 x 60 cm)
Stufe 3: 15 x 165 cm (~2 x 85 cm)
Stufe 4: 15 x 200 cm (2 x 100 cm)

Dann will ich die fertigen Bahnen an der oberen und unteren Kante (außer Bund) mit Rollsaum versehen. Nachtrag: Ich habe alle langen Kanten, auch oben, mit Rollsaum versehen, so ist es gleich gesäumt. Es waren übrigens 11,4 m!

Also los geht´s!

Keine Kommentare: