Donnerstag, 21. Oktober 2010

Loop - #1

Wenn meine Kinder zum Geburtstag eingeladen werden, dann fungieren die Beschenkten als "Versuchskaninchen". Was soll ich einer 8-Jährigen schenken, die ich nicht kenne? Hat sie das schon? Interessiert sie sich hierfür? Da ist mir meine Tochter nicht immer eine Hilfe... Und im Laden wollte mir auch nichts wirklich ins Auge springen...
Wie hier schon mal berichtet, sind Ideen gefragt...

Und beim Stöbern stieß ich wiederholt auf DIE Idee für heute:
Den Loop-Schal!
Die Anleitung ist von leucht-zeichen und zusätzlich hat Zapperlott eine Hilfe für das abschließende Nähen und Wenden geschrieben.
Ich habe den Schal gekürzt (5 x A und 4 x B), aber ein B-Teil hätte ich ev. auch noch weglassen können. Als Rückseite habe ich ein weiches Webkaro genommen (Flanell?), und ich finde, die Zusammenstellung ist richtig schön geworden. Ich habe die Teilungsnähte mit Zierstichen abgesteppt.

Auf jeden Fall werden mehrere folgen. Meine Tochter zumindest hat schon Bedarf angemeldet...

Vielen Dank für diese tolle Anleitung!!!

1 Kommentar:

Zapperlott hat gesagt…

oh, sehr schön!
glG Beate