Samstag, 4. Dezember 2010

Weihnachtsläufer

Einfach aber effektvoll habe ich innerhalb von 2 Tagen diesen Weihnachtsläufer genäht.
Die Quadrate sind im Endmaß 5x5 cm und 10x10 cm.
Dieses Jahr habe ich mich ausschließlich für rot-weiße Deko entschieden, wobei rot dominiert.
Und nein - das ist nur der "Zweitadventskranz", wir haben auch einen klassischen mit Tannengrün - und roter Deko, wie schon hier gezeigt.
Zum Quilten habe ich verschieden große Dosen und -deckel gesucht und einfach unregelmäßig "Dots" aufgezeichnet und gequiltet... zumindest angefangen, denn es ist noch nicht ganz fertig.
Als Zwischenvlies habe ich das doppelseitig klebende genommen. Ideal für diese kleinen Arbeiten. Aber ich kenne auch Damen, die das Vlies für große Decken verwenden. Das geht schneller als Heften.


Ich wünsche einen schönen zweiten Advent!

Kommentare:

Lucie *Rosenrot* kreativ hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut
und ist nicht nur zu Weihnachten schön.
LG
Lucie

Cattinka hat gesagt…

Rot ist einfach eine tolle Weihnachtsfarbe. Der Läufer gefällt mir sehr gut.
LG
KATRIN W.