Samstag, 24. April 2010

Ostergeschenke

Ostern ist zwar schon fast 1 Monat vorbei, aber das nächste kommt bestimmt...
Dieses Jahr habe ich für meine Besucher diese Topflappen gemacht.
Für mich natürlich nicht... muß ich irgendwann aber unbedingt machen, denn ich finde sie toll!
Vor allem der Rosali sieht schön aus!
Und sie eignen sich auch als Utensilo!


Wollvirus

Sag ich doch, in dieser Saison habe ich es mit diesem wolligen Virus ziemlich zu tun...
Irgendwo im Netz habe ich gehäkelte 3D-Herzen gesehen, und da war es um mich geschehen.
Nach 3 durchgesurften Abenden habe ich etwas brauchbares im Bereich des Amigurumi gefunden und diese Herzen versucht... Die Betonung liegt auf "versucht"...
Denn erst beim dritten Herz (hellblau) habe ich den Dreh mit den Abnahmen kapiert und sieht das Herz auch richtig gut aus.

Kennt ihr earbags?

Heute sind sie gekommen, meine earbags!
Die sind so klasse! Und da ich immer an den Ohren friere und dort der Wind stört, finde ich sie ideal.
Übrigens habe ich sie hier bezogen.
Und NATÜRLICH mußte ich gleich ein Etui nähen, damit meine Ohrenschützer in meiner Tasche auch geschützt sind, wenn sie nicht ihrer Arbeit nachgehen...

Samstag, 10. April 2010

Buttinette

Ihr kennt doch sicher auch den Versand von Buttinette?
In den letzten Jahren ist die Auswahl an PW-Stoffen deutlich gestiegen.
Jetzt veranstalten sie ein Gewinnspiel.
Viel Spaß!

Mittwoch, 7. April 2010

Pirat Ahoi!


Gestern ist das Päckchen von hier gekommen.
Übrigens trägt er das Nachthemd von hier.
Das T-Shirt ist wirklich von einer tollen schweren Qualität und sehr schön und liebevoll verarbeitet und aufgepimpt.

Ich muß gestehen, es ist mein erstes Mal mit diesen Velour- und Glitzer-Aufklebern, und werde mich mal wegen Waschen informieren, und bin gespannt, wie gut sie halten... Aber alle sind ja so begeistert, und wenn mein Praxistest besteht, dann wird sich Sabine vor Bestellungen meinerseits kaum noch retten können...

Nochmals herzlichen Dank an Sabine für diese tolle Aktion!

Freitag, 2. April 2010

Wollvirus

Ihr werdet das wahrscheinlich nicht glauben - aber das sind die ersten Topflappen, die ich in meinem Leben gemacht habe - gestern.
Leider hatte ich nie Handarbeiten in der Schule, dafür eine Oma, die mir im zarten Alter von 7-8 Jahren die basics des Stricken und Häkelns beigebracht hat. Das, worauf ich heute zurückgreife.
Dazwischen habe ich Learning by Doing praktiziert. Deshalb hatte ich nie die obligatorischen Topflappen.
Etwa nach dem 10ten Wieder-Aufribbeln hat es dann geklappt, und sie waren in null-komma-nix fertig.

Aber wer braucht laufend Topflappen? Ich muß meine frühestens alle 2-3 Jahre auswechseln.
Ich muß wohl meinen Wollvirus wieder losweren...

Donnerstag, 1. April 2010

Yupiii! Oder doch lieber: Ahoi!!!

Wie hier schon berichtet, habe ich bei Sabines Aktion mitgemacht und
- kein Aprilscherz! -
mein Sohn hat ein Piratenshirt gewonnen!!!

Freu!!!
Danke, Sabine!
Und es werden sicher weitere Jungsmodelle folgen!
(GöGa hat auch schon nachgefragt, wann er was bekommt...)

Und Foto kommt dann bestimmt!

Hach, ich kann´s kaum erwarten
wann der kleine Matrose wieder nach Hause kommt
und ich es ihm erzählen kann... er ist beim Freund spielen...