Sonntag, 23. Januar 2011

Augenfutter

Ich habe doch wieder spärlich gebloggt hier - deshalb kann ich doch noch einige Werke zeigen, und ich glaube, das eine oder andere Weihnachtsgeschenk müßte auch noch auf der Festplatte schlummern...

Fangen wir an:
Mal eine neue Notizbuchhülle zum Verschenken - diesmal mit Gummi gegen Aufklaffen und Stiftehalterung - das fehlt mir nämlich oft... selber ertüftelt. Ich habe auch noch eine in grün gemacht - keine Ahnung, wo sich das Bild versteckt...


Das nächste:
Ein CarCaddy nach der Anleitung von hammer&thread und homemadebyjill, total schön für angehende Rennfahrer... Diesmal habe ich die Schrift und die Straßenlinien mit Stoffmalfarbe gemacht.


Als nächstes ein Kulturtäschchen nach der bekannten Anleitung von Machwerk, für eine kleine Dame.

Und meine Wochenendarbeit diesmal ist endlich eine Knotentasche für mich. Schon lange will ich eine haben, die ich schräg um die Schulter tragen kann, um die Hände frei zu haben. Das Schnittmuster ist häufig im Internet zu finden. Ich habe eins für mich abgeändert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Und die Tasche geht sehr schnell zu nähen, wenn frau nicht wie ich
- die Riemen nicht nochmal verlängern möchte und die bereits abgerundeten nochmal abtrennt
- die Ecken an der falschen Seite abnäht
- nicht vergißt, die Rundungen einzuschneiden
Ich habe kein Vlies genommen, stattdessen zwei sehr feste Stoffe. Das genügt hier voll und ganz.
Den sehr passenden Knopf fand ich in meiner Knopfdose (ich liebe sie!!!), und die nächste Tasche wird auch sicherlich noch Zusatztäschchen haben für Handy und Kleinkram. Dies ist schließlich der erste Prototyp.


Schönen Sonntag noch!

Kommentare:

agnes hat gesagt…

wow,warst du wieder fleißig,
so tolle Sachen,besonders deine
Knotentasche gefällt mir,

lieben Gruß
agnes

Judith hat gesagt…

ha, so ein car caddy (so heißt das also) hab ich dem sohnemann zum geburtstag genäht ;) allerdings ohne anleitung und zum zubinden. das mit dem klettverschluss ist aber eine schönere lösung *notier* liebe grüße, judith