Mittwoch, 9. Februar 2011

Frühlingsgrün...

... gehört eindeutig zu meinen Lieblingsfarben - in allen Facetten!
Bei dieser schönen Häkeltasche - die ich für Beate probehäkeln durfte - konnte ich mich austoben.
Sie wird aus Grannys zusammengehäkelt, die frau überall häkeln kann. Außerdem wird sie noch gefüttert, so leiert sie auch nicht aus. Auf dem Futter wird noch eine Innentasche genäht, und in der Anleitung sind zwei Verschluß-Varianten gezeigt - mit Häkelknopf (wie hier) oder mit Reißverschluß.
Ich habe mir nur eine Variation erlaubt - statt der gehäkelten Borte für den Riemen habe ich ein Webband daraufgenäht.
Ich bin heute Abend fertig geworden und konnte es nicht abwarten, die Tasche zu zeigen - deshalb sind die Fotos im Flur entstanden. Aber die Farben sind schon richtig wiedergegeben.
Die Anleitung könnt ihr hier finden.


Kommentare:

Beate hat gesagt…

Ganz lieben Dank fürs Probehäkeln! Grün ist auch meine Lieblingsfarbe!!!

LG Beate

KunstUndGlas hat gesagt…

Herrlich ist die Tasche geworden, ein ganz wunderbare Farbkombi!
Liebe Grüsse aus Neuseeland
Christine