Sonntag, 13. März 2011

Frühlings-Oster-Deko

Vor einiger Zeit sah ich einen Ast in einem Blog... da waren gehäkelte bunte Blätter dran.
So schön! Und bunt!
Easy makes me happy hat eine sehr gute Anleitung geschrieben.
Das wollte ich auch machen.
Mein Foto ist nicht so schön, aber die Deko finde ich toll!

Dazu habe ich einige kleine Schmetterlinge gemacht.
Die Anleitung ist von LollyChops. So niedlich und schnell!

Und mit den Kindern habe ich eine Ostergirlande gebastelt. Aus Papier.
Auf der Suche nach schönen Bildern fiel mir ein, daß ich das Muster von Ursula Scherz gekauft hatte - diese habe ich kopiert und auf weißem Papier ausgedruckt und einzeln ausgeschnitten.
Wir haben sie bemalt und zusammen mit anderen Motiven aus dem Internet auf die Girlanden aufgeklebt. Ich finde, das ist eine tolle Arbeit für/mit/von Kindern!

Keine Kommentare: