Mittwoch, 30. März 2011

Tomaten-Aufstrich

Ich weiß nicht mehr, woher ich mal das Rezept bekommen habe - jedenfalls ist dieser Tomatenaufstrich super lecker!

Tomatenaufstrich
1 Glas getrocknete Tomaten in Öl
1 Päckchen Hirtenkäse (Feta)
1 Päckchen Frischkäse natur

Die Tomaten ohne Öl mit dem Feta und dem Frischkäse in ein hohes Gefäß geben und langsam und vorsichtig mit dem Pürierstab bearbeiten. Am Anfang scheint es hart und unmöglich, aber mit Geduld und etwas vom Öl der Tomaten (etwa ein Drittel bis Hälfte) wird daraus ein herrlicher Aufstrich, der allein durch die Tomaten und dem Feta schon würzig schmeckt und keinerlei Zusätze bedarf.

Sehr lecker zu Brot und Wein, zu Gegrilltem, aber auch zu Nudeln, wie ein Pesto.

(Das Foto ist bei Kunstlicht aufgenommen und sehr gelbstichig, das ganze ist eher rot mit weiß!)

Guten Appetit!

1 Kommentar:

Andrea K. hat gesagt…

Hm, das klingt lecker. Danke für das Rezept. Das probiere ich direkt mal aus.:-)

LG
Andrea