Samstag, 21. Mai 2011

Zitrus-WollWickler u.a.

Nun, da gestern viel Text ohne Bilder kam, hier mehr Bilder und weniger Text:
Einige Taschen, die ich gemacht habe. Teilweise frei, teilweise angelehnt an farbenmix.


Dann habe ich einige Maschenmarkierer gemacht. Die machen süchtig... Wenn ich mich nicht zusammengerissen hätte, um endlich sauberzumachen, hätte ich gestern noch mehr produziert - auch wenn ich so viele gar nicht brauche...
Jedenfalls - konnte ich mich nicht damit anfreunden, Schmuckdraht und Quetschperlen zu nehmen, weil irgendwie die Wolle an jeder kleinsten Unregelmäßigkeit hängen bleibt. So habe ich sie aus Häkelgarn und Perlen gefertigt.


Und nun möchte ich euch eine geniale Idee von Sylvia von der Strickinsel vorstellen.
Sofort gestern um Mitternacht ausprobiert und für sehr gut befunden!
Aber nach einer 3/4 Stunde mag frau kein Knäuel mehr sehen...
Wie ihr erkennen könnt, habe ich meine Ureigene Methode entwickelt:
Den Strang um den linken Arm und den linken Fuß wickeln (als Rechtshänderin), das Bein dabei sehr feminin machohaft auf das rechte Bein legen, um den Strang unter Spannung zu halten.
Die Tu**er-Zitruspresse am breiten Rand halten und das Garn mit der rechten Hand wickeln.
Am Anfang das Garnende durch ein "Saftloch" fädeln und mit Tesa fixieren. Dann mit der rechten Hand wickeln, dabei die Zitruspresse gleichmäßig drehen.
Probiert es aus. Klingt kompliziert, wenn es in Worte gefaßt werden soll, geht aber ganz einfach.
Und das Garn läßt sich problemlos aus der Mitte her verarbeiten.
Und noch ein Nebeneffekt: Ihr merkt genau die rauhen Stellen am Fuß, die wieder einer Liebkosung bedürfen...

Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

Hallo, heute früh habe ich ja noch gedacht, es ist wieder so ein Werbekommentar. Da auch mein Schläbbi nicht so wollte wie ich. Aber jetzt werde ich öfters bei Dir vorbei schauen. Du hast das so toll geschrieben.

LG und ein schönes WE wünscht Dir Sylvia

Socknrolla hat gesagt…

Die Wolle kenn ich doch...:-))

Dein Wollwickler ist ja ein geniales Teil!Da muss man erstmal draufkommen!

LG,Romy