Dienstag, 6. September 2011

Post von heute

 ... nur für mich!

- die extra kurzen Sockenstricknadeln von Addi (klappen SUPER!!!)
- einen total schönen Strang Merino-Wolle, handgefärbt von Socknrolla - wunderschön!
- der neue IKEA-Katalog - bereits von vorn bis hinten durchgeblättert...

... und keine einzige sonstige Rechnung oder andere langweilige Post!


Nachtrag:   Das Stricken klappt mit diesen Nadeln super schnell (zumindest bei mir), ich finde es nicht fumelig und das ständige Nadeldrehen entfällt - und an den "Nadelanschlagstellen" hatte ich etwas lockerere Maschen - entfällt hier auch. Zusätzlich ist ein Nadelspiel trotzdem von Nöten, für die Ferse und für die Spitze, ist besser. Aber der Schaft und der Fuß gingen rucki-zucki. Eine in 2,5 hatte ich schon, jetzt habe ich eine zweite (um parallel zu stricken) und zusätzlich eine 3,0-Nadel geholt. 

Nachtrag 2:   Vielleicht sollte ich erwähnen, daß ich nicht "deutsch" stricke
Ich halte die Wolle in der rechten Hand und schlinge sie um die Nadel, nicht wie die Deutschen in der linken und hole sie mit der Nadel... Falls Ihr mit der Nadelhaltung nicht zurechtkommt... 

Kommentare:

Socknrolla hat gesagt…

Hach,er ist schon angekommen...**freu**.
Die kurzen Sockennadeln hab ich nun schon öfter gesehen.Und das funktioniert gut?!Interessiert mich ja schon wieder brennend.Auf langen Rundnadeln kann ich Socken stricken,mit der Schlinge im Seil.Werde ich wohl diese Kurzen mal testen müssen...:-))

Liebe Grüße,Romy

Aprikaner hat gesagt…

die würde ich auch nehmen die tolle Post!

sei lieb gegrüßt
anja

Socknrolla hat gesagt…

Ohhh,danke für den Nachtrag!
Dann probier ich diese Nadeln auch mal...neugierig und "schnell zu verführen" wie ich bin...**gg*

Liebe Grüße,Romy...die jetzt Nadeln besorgen muss

Bonny hat gesagt…

Die Wolle ist wunderschön, woher ist sie?

Susuko hat gesagt…

Hallo, Bonnie! Die ist von Socknrolla!