Mittwoch, 23. November 2011

Meine ersten Socken!

Endlich ist es soweit:
Ich kann euch meine ersten selbstgestrickten Socken zeigen!

Sie sind seit 2 Monaten fertig, aber erst am vergangenen Freitag haben sie das Geburtstagskind beglückt.
Und so fing es an:
Ich habe etwa 375x Socken angefangen, bin aber nie über die Ferse gekommen.
Letztes Jahr bekam ich von meiner Freundin ein Sockenbuch geschenkt...
Wink mit dem Zaunpfahl?!?
Also versuchte ich es nochmal:

15.8.11: Nach dem 3. Versuch klappt es, den Schaft der Socke zufriedenstellend zu stricken.

1.9.11: Heute lerne und vollbringe ich meine erste Bumerangferse. Beim Weiterstricken des Fußes kommen endlich die Maschenmarkierer zum Einsatz.

8.9.11: Der Fuß ist mit der neuen Addi Mini Rundstricknadel schnell gestrickt.
Mit Rippenmuster am Oberfuß.
Jetzt noch die Spitze dran, eine Sternspitze, sehr einfach!


Voilá! Meine erste Socke!!! Gleich die 2. anschlagen...

Und am 21.9.11 ist die 2. Socke bereits fertig! Mein erstes Paar!
Und für das erste Paar sehr gelungen!
Und bereits 2 Monate vor dem Geburtstagstermin fertig - so lange muß ich mich mit dem bloggen zurückhalten...

Größe 38, gestrickt mit Nadel Nr. 2,5, Wolle von socknrolla.


Keine Kommentare: