Dienstag, 22. Februar 2011

Gewonnen!

Neulich habe ich gesurft nach "Horst Schulz" - und bin bei Liane gelandet - und zwar genau an dem Tag der Verlosung zu ihrem 10. Jahresjubiläum!
Klar habe ich geschrieben, warum ich bei ihr war und dadurch mitgemacht!
Und schaut, was ich gewonnen habe:

(Dabei war auch ein gehäkelter versteifter Schmetterling als Anhänger, den sich aber meine Lieblingstochter geklaubt hat...)
Der Hintergrund ist, daß ich mit einer Bekannten überlegt habe, bei einem 4-Tage-Kurs hier mitzumachen. Sie bieten den Kurs zum Patchworkstricken im März und September an. Aber ich kriege nicht 4 Tage Ausgang... da streikt doch meine Familie...
So kann ich mich aber schon mal theoretisch einlesen - und das eine oder andere doch vielleicht ausprobieren...
Liane, ich danke dir herzlich und auch hier offiziell nochmal alles Gute für die nächsten 10 Jahre!


Und dann hatte ich doch glatt unterschlagen zu zeigen, was ich am letzten Tag (ich glaube am 23.12.) beim Adventskalender von farbenmix gewonnen habe:

Ich muß gestehen, daß ich bisher die Bänder sehr zaghaft eingesetzt habe, und als ich dieses Päckchen sah, war ich sowas von begeistert vom Farbenrausch und der Leuchtkraft der Bänder! Sie sind klasse! Eins hat doch bereits Verwendung gefunden in der Holly-Häkeltasche von Beate.
Wunderschön, diese Vögelchen, oder?
Vielen Dank, liebes farbenmix-Team! Nachträglich für die Adventskalender-Aktion und auch sonst für jede Menge Ideen!

Sonntag, 20. Februar 2011

Schöne Etiketten

... gibt es bei Janeas World zu gewinnen:

Die sind super niedlich, um die (selbstgemachte) Kleidung oder Täschchen aufzuhübschen!

Celebrate the Boys - Fasching

Mein Sohn mag kein Verkleiden in der Schule - schon in der Kita wollte er es nicht.
Letztens waren wir Einkaufen und haben zufällig dieses Elefantencappy gefunden.
Außerdem war ihm sein Kuschelpulli zu klein geworden - da mußte ein neuer her...
Ich habe ihn beauftragt, einen Elefanten zu malen, diesen habe ich dann vergrößert und als Applikationsvorlage genommen.
So ist er verkleidet aber eigentlich nicht verkleidet, denn es ist ja ein neuer Kuschelpulli...

Mittwoch, 9. Februar 2011

Frühlingsgrün...

... gehört eindeutig zu meinen Lieblingsfarben - in allen Facetten!
Bei dieser schönen Häkeltasche - die ich für Beate probehäkeln durfte - konnte ich mich austoben.
Sie wird aus Grannys zusammengehäkelt, die frau überall häkeln kann. Außerdem wird sie noch gefüttert, so leiert sie auch nicht aus. Auf dem Futter wird noch eine Innentasche genäht, und in der Anleitung sind zwei Verschluß-Varianten gezeigt - mit Häkelknopf (wie hier) oder mit Reißverschluß.
Ich habe mir nur eine Variation erlaubt - statt der gehäkelten Borte für den Riemen habe ich ein Webband daraufgenäht.
Ich bin heute Abend fertig geworden und konnte es nicht abwarten, die Tasche zu zeigen - deshalb sind die Fotos im Flur entstanden. Aber die Farben sind schon richtig wiedergegeben.
Die Anleitung könnt ihr hier finden.


Montag, 7. Februar 2011

Himmel, A... und Zwirn !!!

ICH WILL DSL!!!!

Wir wohnen leider immer noch in so einem schwarzen Loch auf der Landkarte,
und das 10 Min nördlich von Berlin!!!

Jetzt ist meine Ma in Argentinien und ich kriege es mit meiner besch...eidenen
Verbindung nicht hin, über Skype zu kommunizieren!!!

ICH WILL ENDLICH UND SOFORT
DSL !!!!






Und es wird noch besser - denn ich kann sie nicht anrufen, wenn ich nicht vorher im Lotto gewinne - denn eine Verbindung kostet mich über unseren Betreiber
79 cent/Min !!!
Und Call by Call geht nicht hierüber!!!

Das ist doch echt eine Frechheit!!!




Freitag, 4. Februar 2011

Viele Geschenke #2

Und weiter geht es in der Produktion:

Hier sind haufenweise Minitäschchen, bei denen endlich die super tollen KamSnaps zum Einsatz kamen, die ich zum letzten Geburi bekommen habe. Ich bin voll begeistert - von den KamSnaps und von den Minitäschchen - hier paßt ein USB-Stick rein, oder ein Tampon, oder ein Labello...
Meine 5 Cousinen bekommen sie natürlich gefüllt mit einem USB-Stick. Die restlichen kann meine Ma nach Bedarf verschenken.

Und lange habe ich überlegt, was ich meinen 4 Tanten schenken kann - alle über 70...
Jetzt erhält jede ein MugRug von mir - mit einem Zettel als "Anleitung", damit sie wissen, was das ist. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit, jeder einen Quilt zu schenken - in Normalgröße kaum möglich für alle mitzunehmen bei 20 kg Gepäckgrenze - so hat jede ein Miniquilt.
Größe ca. 25 x 16 cm.
Beschreibung:

Este es un „mug rug“,
un mantelito (set) para la taza
con lugar para la galletita.



Und außerdem war wieder der Lieblingssohn zum Geburtstag eingeladen - und da der Große Bruder und die Mutter bereits die Handtücher bekommen haben, hat auch der kleine Bruder eins. Jetzt muß nur noch der Papa offiziell Geburtstag feiern...