Dienstag, 19. Juni 2012

Zucchini-Creme-Suppe #3

Erwähnte ich bereits, daß ich Zucchini-Creme-Suppe liebe?
Zur Zeit ist diese Variante mein absolutes Lieblingsrezept:

2 mittelgroße Zucchinis waschen, Ansätze wegschneiden und in groben Stücken in den TM geben,
1 Sek/Stufe 6 kleinschreddern.
1/2 Dose Mais (etwa 140 g) dazugeben.
500 - 600 g Wasser dazugeben, mit 1 TL Brühe und je eine Prise Curry und Pfeffer würzen.
13 Min/100°C/Stufe1 kochen.
Nach Geschmack 2 TL Saure Sahne (oder 1 Päckchen Sahne - als Kraftfutter, z.B. für meine Ma) hinzufügen und langsam auf Stufe 10 zum Pürieren hochschalten, mindestens eine Minute laufen lassen.
Fertig!

Ich könnte mich allein da reinlegen...
Letztens hatte ich keine Zucchini vorrätig, aber TK-Kaisergemüse - mit 500 g TK-Gemüse dann 15 Min kochen - klappt genauso!
Und jetzt freue ich mich auf die Kürbissuppensaison im Herbst - mal schauen, ob ich einen ganzen Hokkaido in den TM reinkriege...

Keine Kommentare: