Mittwoch, 26. September 2012

Noch Mütze oder schon Hut?

Nachdem ich ein Knäuel Bravo Big geholt hatte und den Loop auf der Banderole drei mal gestrickt und wieder aufgeribbelt habe (also die Angaben stimmen ja vorne und hinten nicht...) habe ich beschlossen, stattdessen eine dicke Mütze zu stricken.
Langes Suchen nach Anleitungen für dicke Wolle...
Schließlich hier fündig geworden: Lion Brand Learn to Knit Garter Stitch Hat.
Nicht daß ich garter stitch nicht könnte...
Und da mir der Pfiff fehlte, habe ich einige tendrils (siehe Videoanleitung) in der vorletzten Reihe angestrickt.

Bin ganz und gar begeistert!
Jetzt kann ich bei der Big Yarn Saison mithalten!



Dienstag, 25. September 2012

notesofberlin

Dienstags ist in der Regel mein Putztag.
Und dabei läuft Radio 1 - nur für Erwachsene.

Während eines Berichts bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden:
Notes of Berlin
Hier werden Zettel/Kritzeleien/Kommentare aus der Hauptstadt gesammelt.

Echt kurzweilig!
Vielleicht animiert es den einen oder anderen, mit offeneren Augen und gezückter Kamera
durch die Stadt zu laufen?

Montag, 24. September 2012

Ein Zwischen-Hallo

Ja, ich bin noch da. Nur ohne Muse. Obwohl ein- zwei Sachen entstanden sind.

Daß ich allerdings innerhalb einer Woche beide Notrufnummern - 112 + 110 - anrufen müßte,
hätte ich auch nicht gedacht. Zumindest ist nichts schlimmes passiert.
Meine Ma wird immer schwächer, trotzdem hält sie sich tapfer. Ich mußte vorletzte Woche aber den Notruf anrufen, um sie mal ins Krankenhaus zu bringen - alleine habe ich mich nicht getraut, wenn sie mir umfällt...

Und ein paar Tage später habe ich einen Auffahrunfall - mir fährt jemand voll hinten rein.
Also diesmal die 110 schnell angerufen. Zum Glück ist es nur Blechschaden,
im anderen Auto saß vorne ein Baby auf dem Beifahrersitz!

Also wie ihr seht - ereignislos ist es hier ganz und gar nicht.

Noch ein paar Stichpunkte?

- Wir waren letztes WE im Olympiastadion und haben Hertha gegen Aalen gesehen.
Und gewonnen 2:0! Da lohnt sich zumindest die Investition in ein Hertha-Schal!
Genauso wie mein neues Smartphone - mit dem dieses Panoramabild entstanden ist.



- Und wir haben einen Ofen gekauft, der jetzt im Wohnzimmer dekorativ vor der Heizung auf seine Montage wartet - und auf den Schornstein, der am 8.10. gebaut werden soll.

Ich hoffe, daß ich meine Ma nochmal zu mir nach Hause bringen kann,
um vor dem Feuer zu sitzen, mit einem Tee...