Mittwoch, 17. April 2013

Samendefinition

Unter den Sachen meiner Ma habe ich in einem Briefumschlag Samen gefunden,
die sie vor einigen Jahren aus Argentinien zugeschickt bekommen hat.
Was es wohl für eine Pflanze ist? Eine Blume? Ein Gewürz? Keine Ahnung!
Kommen die Samen jemandem bekannt vor?
Oder ich packe sie einfach in Erde und sehe, was passiert.

Vielleicht sind es Zaubersamen, wie die Zauberbohne?



Klick aufs Foto macht´s größer - dann sieht man auch den toten Käfer, den ich vorher nicht bemerkt hatte!!!

Alguien sabe de qué son estas semillas? Mamá las recibió de Argentina hace unos años.
Pero no sé si son de una flor, una planta, un condimento.
Alguien las reconoze?

Nachtrag 24.4.2013: Nachdem ich meine Cousine kontaktiert habe, sind es wohl Samen der Prunkwinde in blau, wild rankend, auf sonnigen Plätzen z.B. an Zäunen zu finden.

Keine Kommentare: