Donnerstag, 14. November 2013

Gewichtige Geschenke!

Heute hat farbenmix Geburtstag!

Und da ich seit Jahren begeisterte Leserin bin, mir dort schon viele Tipps geholt habe und von den Designs meine eigene Muse und Inspiration beflügeln ließ und lasse, dachte ich mir, ich mache ihnen - und euch - ein Geschenk.

Außerdem habe ich vor einiger Zeit meinen 500. Post verpaßt!!!

Wenn DAS nicht genug Gründe für GEWICHTIGE GESCHENKE sind!!!

Hier ist es - mein Tutorial zu den NÄH-GEWICHTEN!





Zu finden bei farbenmix.

Diese habe ich für mich schon vor etwa 2 Jahren gemacht und dachte mir, daß es vielleicht auch anderen interessiert und bei der Arbeit nützlich ist.
Die Nähgewichte sind super einfach und schnell genäht - nur vorher ist ein Gang zum Baumarkt fällig.
Aber welche DoItYourself-erin geht nicht gern mal zum Baumarkt?!?

Also ab, sucht euch ein paar von den größten und schwersten Unterlegscheiben, die ihr finden könnt.
Wenn diese nicht ganz so groß sind, könnt ihr auch zwei aufeinanderkleben - damit verdoppelt ihr das Gewicht. Oder ihr nehmt sogenannte Flachverbinder.

Hier einige Fotos:




Nun wünsche ich euch frohe Spaziergänge durch diverse Baumärkte und viel Spaß beim Werkzeug-Nähen!

Übrigens:
Das ist nicht meine erste Anleitung bei Farbenmix - dort ist seit einigen Jahren meine
MERCADITA zu finden - ein genähter Korb!


1 Kommentar:

Karin hat gesagt…

Herzlichen Dank für diese tolle Anleitung...ich habe sie heute Abend gemacht und bin begeistert davon! So macht das Zuschneiden gleich viel mehr Spaß!

LG Karin