Freitag, 6. Dezember 2013

Frohen Nikolaus!

Allen meinen Lesern wünsche ich einen frohen Nikolaustag!

Für alle, die mit der Deko jetzt erst richtig loslegen, habe ich hier eine schnelle und hübsche Idee.

Filz-Papier-Herzen

Letztens habe ich diese einfachen Filz-Papier-Herzen genäht, ein Bild aus den Weiten des www hat mich dazu inspiriert, und ich habe sie nachgemacht.
Den Inspirationspost findet ihr bei handmadeharbour.
Schön, oder?

Die Machart erklärt sich fast von selbst:
Ihr erstellt euch mit Papier und Schere erstmal Herzschablonen in 4 Größen, immer kleiner werden.
Dann schneidet ihr aus: 1 x Filz, 1 x Papier, 1 x Stoff, 1 x Papier.
Ich habe hier mein Bücherregal nach einem alten Buch durchstöbert, das ich garantiert nicht mehr lesen werde, und diesem neues Deko-Leben eingehaucht. 
Die Lagen mit etwas Stylefix oder Prittstift fixieren und mit der NähMa (hier habe ich schwarzes Garn für eine schöne Kontur verwendet) aufnähen, dabei zwischen Filz und Papier ein Bändchen mitfassen.
Dann nach Herzenslust Knöpfe oder andere Deko anbringen.
Fertig!
Das schafft ihr auch noch vor dem 2. Advent!



Ich weiß, die Bilder sind mit rot auf rot suboptimal.
Diese Herzen habe ich verschenkt, und hatte vergessen, sie zu fotografieren. Also war das eine "Schnell-wo-lege-ich-die-Herzen-für-ein-Foto-hin-Aktion".
Jetzt muß ich aber auch noch welche für mich machen!


Schneit es auch bei euch?
Hier tanzen Schneeflocken vor dem Fenster, aber es bleibt nicht liegen.
Genau vor einem Jahr zu Nikolaus hat es in der Nacht auch zum ersten Mal geschneit, 
an dem Tag war die Beerdigung meiner Ma. Der Schnee hat eine ganz besondere und - wie ich fand - zur Beerdigung und zum Friedhof passende friedliche stille Atmosphäre geschaffen.
Eine schöne Erinnerung, trotz des Anlasses.



Kommentare:

diefahrradfrau hat gesagt…

Darauf muss man erstmal kommen, Stoff und Papier macht sich zusammen wirklich gut!
LG
Christiane

natalie hat gesagt…

Das sieht wunderschön und ganz besonders aus! Und dabei so einfach- Toll! Danke für die Inspiration!