Mittwoch, 26. Februar 2014

Slippers häkeln?

Da ich im Bett immer kalte Füße habe, mag ich solche Kuscheldinger, dessen Bündchen nicht einschnüren, wie z.B. die Kuschelsockerl (davon habe ich auch noch einige gemacht!).

Aber wie wäre es mal mit Slipper/Kuschelschuhe (oder was für ein Name frau auch nimmt) häkeln?

An schönen freien Anleitungen mangelt es im WWW nicht.

Zum Beispiel haben es mir die Gammlo´s angetan.
Diese gibt es als pdf-Anleitung sowie als youtube-Videoanleitung (2 Teile), SEHR praktisch!

Also habe ich kurzerhand die beiden youtube-Videos auf mein iPad heruntergeladen und mit dem Ding auf dem Schoß sitze ich auf der Couch (oder warte im Auto) und häkele.



Nur...

... habe ich beim Stricken und Häkeln immer das gleiche Problem:

Das, was rauskommt, stimmt größentechnisch nicht immer...



Die Wolle (ALPHA von Schoeller & Stahl)) ist eindeutig zu dick für dieses Projekt...

Also Ribbelmonster und nochmal...

Keine Kommentare: