Montag, 7. April 2014

Taschenspieler 2 - Die Clutch

Noch rechtzeitig zum sew along von Frühstück bei Emma ist diese Woche die Taschenspieler CD 2 von farbenmix angekommen.
Und nach den Matheübungen von Sohnemann habe ich mir die Zeit genommen und die erste Tasche genäht.
Solche Umschlagtaschen habe ich schon häufig gemacht (z.B. hier und hier), ich finde aber die Lösung mit der RV-Tasche auf der Rückseite äußerst raffiniert.
Ich habe die einfache Form genäht, was vollkommen problemlos ging, da die Schritte sehr detailliert beschrieben sind.
Stoff: I.KEA (ohne Volumenvlies, hat hierfür genug Stabilität),
Webband glaube ich Tilda, "Stamp" nach dieser Methode.
Sehr gut kann ich sie mir etwas größer vorstellen, so daß DIN A5 reinpaßt. Für Notizbuch vorne und Stifte hinten...

Kommentare:

Jessica hat gesagt…

Eine schöne schlichte Clutch, der Knopf ist ja voll toll :) Ich denke auch, in A5 Größe würde sie sich auch super machen!

Liebe Grüße, Jessica

contadina hat gesagt…

Das ist aber auch ein schöner Stoff, den du da ausgesucht hast! :-)

Ich habe jetzt schon einige Clutches (oder so ähnlich *g*) bewundern können und wirklich jede ist anders und einzigartig, wie deine auch - ich freue mich sehr, dabei zu sein!

Liebe Grüße
Sabine

Emma hat gesagt…

das ist ja ne geniale Idee..vergrößern..hm..jetzt hab ich kopfkino...danke für den Hinweis..werde ich irgendwann echt ausprobieren...schön ist deine clutch geworden..und ich freu mich sehr, dass Du dabei bist..herzliche Grüße emma

Frau H. hat gesagt…

Die ist dir super gelungen!
LG
Frau H.

schnucksetippel hat gesagt…

deine clutsch gefällt mir:-))) herzliche grüße barbara

zauberdrum hat gesagt…

Oh, jetzt muss ich glatt nochmal überlegen. Ob ich doch nochmal eine nähe. Die Idee mit dem Notizbuch und den Stiften ist ja voll genial!

Sabine hat gesagt…

Superschön... der Button ist der absolute Hingucker! Prima, dass du wieder mitmachst! Liebe Grüße Sabine

Petra hat gesagt…

Tolle Stoffwahl und sehr schöne Tasche!! Gefällt mir.
Liebe Grüße
Petra

rane hat gesagt…

Uhi! Der Stoff gefällt mir aber seeeeehr!!! Schön ist die Tasche geworden!