Montag, 21. April 2014

Taschenspieler 2 - Ordnungshelfer

Dieses Täschchen mit den vielen Reißverschlüssen hat es mir seit Anbeginn angetan.
Das wollte ich unbedingt machen.
Und auch wenn frau sich alles angeschaut hat:
Um mal schnell fertig zu werden, sollte NICHT auf die aufgeklappte Anleitung verzichtet werden...

Jedenfalls mußte durfte ich die FERTIGE Tasche nochmal auftrennen, nachdem ich feststellte,
daß ich die oberen RV-Taschen mit den Webbändern der unteren RV-Taschen
ZUGENÄHT habe!!!!

GRMPF!!!!!

(Wer lesen kann und nicht eilt, ist klar im Vorteil - und schneller am Ziel...)

Aber jetzt darf ich mich an meinen Ordnunshelfer unbegrenzt freuen!

 Vorderseite

 Rückseite

Mit Innentaschen auf einer Seite

Ich habe wieder meine gelagerten I.KEA-Stoffe eingesetzt, ohne Vlies.
Als RV-Hängsel wurde ein Schnürsenkel zerschnitten.
Nur die RVs gehen langsam aber sicher zur Neige...
Der Ordnungshelfer ist sehr schnell und einfach zu nähen. Super als Geschenk geeignet.
Ich könnte mir vorstellen, noch mit den Maßen etwas zu spielen und noch einige zu nähen...

Und ab damit zu emma und ihrem unserem sew along...

Schaut mal, lieblingsstück4me hat süße Taschenbaumler zum Nacharbeiten...
Die können wir doch alle gebrauchen, nich?

Kommentare:

mipamias hat gesagt…

Ohhh, der gefällt mir auch super! Toll gemacht und durchgehalten - Applaus!!! Auch mir hat dieser Schnitt (als erster) auf Anhieb gut gefallen, werde sicherlich auch weitere nähen.
LG Astrid

Heike Krukow hat gesagt…

Ja, super! Sieht klasse aus! Der feste Außenstoff ist doch perfekt für das Täschchen.
LG
Heike

contadina hat gesagt…

DAS ist mir dann ausnahmsweise mal nicht passiert... (obwohl ich sonst echt Expertin im Zunähen von Reißverschlüssen bin *g*).
Aber man kann ja nicht immer "hier" schreien... ;-)

Möbelschwedenstoff zu nehmen ist bestimmt auch eine gute Idee, die sind auf alle Fälle schön stabil und hübsch aussehen, tun sie ja auch noch! :-)

Schön, dass du der Tasche noch eine zweite Chance gibst und noch ein paar davon nähen willst.
Toll geworden, dein Helferlein, viel Spaß bei den nächsten...

Lieben Gruß
und einen schönen zweiten Osterfeiertag

Sabine

Frau H. hat gesagt…

Auch ich habe mich total darauf gefreut, es zu nähen :-) .. hat voll Spaß gemacht. Deines ist ganz zauberhaft geworden ... mag ich sehr

LG
Frau H.

Ellen Lippke hat gesagt…

Tolle Tasche und danke für den Tipp mit den Taschenbaumlern !
LG Ellen

maritabw macht's möglich hat gesagt…

Scönes Teil, gefällt mir.
Liebe Grüße Marita

Jessica hat gesagt…

Total toll geworden! Sieht klasse aus!

Liebe Grüße, Jessica

schnucksetippel hat gesagt…

so einen tollen ordnungshelfer hätte ich auch gerne:-)) herzliche grüße barbara

Valomea hat gesagt…

Mit dem Stoff sieht das Teil echt lustig aus! Gefällt mir sehr gut.
LG
Valomea

Kati by malamü hat gesagt…

Du Arme...musstest alles auftrennen...ojeh...ich verlier dann ja schnell die Lust. Dein fertiges Täschchen sieht schön aus und es hat sich gelohnt dran zu bleiben :-)
LG
Kati

TophillTour hat gesagt…

Das ist ja mal ein süßer Ordnungshelfer. Der Stoff ist ja spitze. Habe ich beim Schweden noch nie gesehen. Aber genau mein Geschmack. Ganz viel Spaß damit!
Liebe Grüße
Steffi

Tina Meyer hat gesagt…

Gut das der Auftrenner unser Freund ist. Sehr hübsch geworden dein Ordnungshelfer.
LG Tina

Jana R. hat gesagt…

Sehr, sehr schön dein Ordnungshelfer, gefällt mir.

LG Jana

madeMOIselle hat gesagt…

Tolle Stoffauswahl. Ganz tolles Täschchen :-)

Grüssle. Birgit

lieblingsstück4me hat gesagt…

Also mit den eingelagerten Schweden Stöffchen kommt dein ordnungshelfer doch recht flott daher.
Ich finde er sieht wirklich sehr gelungen aus ;o)

Liebe Grüße
Nicole

Nähoma moni hat gesagt…

Was für ein toller Stoff, der passt so gut zum Ordnungshelfer damit sieht er erst einmal so richtig schick aus. Toll umgesetzt.

LG

moni

Sabine hat gesagt…

Ja, da hast du völlig recht: bei einigen Taschen der Taschenspieler 2 CD ist frau schneller, wenn sie die Anleitung liest. Superklasse, dein kleiner Helfer! Liebe Grüße Sabine

Petra hat gesagt…

Sieht ja super aus, gefällt mir.
LG Petra