Sonntag, 25. Mai 2014

Oval Messenger Bag


Eigentlich kam meine Lieblingstochter an und meinte, sie sei zum Übernachtungsgeburtstag eingeladen, und das Mädchen wünsche sich eine Eule.
Ich hatte aber keine Lust, eine Eule zu nähen.
Ich: Wie wäre es denn mit einer Tasche, ich habe da ein Muster gefunden, das ich unbedingt mal ausprobieren möchte!
Tochter: Na gut. Aber ICH suche die Stoffe aus!

Also los gings:
Das Schnittmuster ist nicht professionel aufgearbeitet wie von farbenmix (da sind wir doch inzwischen sehr verwöhnt!), und ich mußte es ziemlich anpassen, da das Ausgedruckte nicht symmetrisch war.
Aber mit dem Ergebnis läßt es sich gut arbeiten.
Die Tasche ist wieder recht groß, hat eine schöne Form und vorne eine Einstecktasche, die optisch gut rüberkommt. Auf der Rückseite habe ich die Aufsatztasche der Tropfentasche draufgemacht, weil mir die Fläche sonst so groß und leer vorkam. Und für die Rundung, um die Seitenkeile anzunähen, kam mir die Erfahrung des Bodens der Klappentasche zugute.
Und natürlich ein Anhänger nach dem Video der Taschenspieler 2 von farbenmix!



 Hier die Vorderseite.

Und die Rückseite.

 
Und der Anhänger.

 Das Größenverhältnis: 
Die Tasche hat einen verstellbaren Riemen
und wird mit einem KamSnap geschlossen.

Die Reste habe  ich einfach auf einem langen Stück Vlies (Bodentuch) genäht,
eine Seite eines Endlos-RV dran, zur Hälfte gelegt, Zipper eigefädelt 
und an einer Seite und Boden zugenäht.
Ohne Futter. Schnell und einfach.


Aber jetzt ist wieder farbenmix´ sew along bei Emma dran - Der Rucksack ist morgen fällig!



1 Kommentar:

mANdarien hat gesagt…

It's a lovely bag and the owl fabric is so cute !
I also found the pattern and can hardly wait to make that bag too ;-)