Mittwoch, 21. Mai 2014

Taschenspieler 2 - Tropfentasche

Diese Tasche ist so gar nicht meins. Die Form gefällt mir nicht.
Ist ja auch nicht schlimm - auf der CD ist für jeden was dabei.
Aber ich habe bis hierhin mitgemacht, und jetzt ist der Ehrgeiz groß,
ALLE Taschen der Taschenspieler 2-CD zu nähen.
Außerdem war ich mit der Klappentasche im Verzug, deshalb habe ich mir einfach die einfache große Variante ausgedruckt und überlegt, was mein Regal so hergibt.
Bei der Größe war mir schnell klar: Das ist für mich ein - ungewöhnlich geformter - Einkaufsbeutel.
Da sprangen mich zwei Geschirrtücher an: NIMM UNS!!!
Das Muster war großflächig genug, und die Farbe gar nicht meins.
Ich hatte diese mal aus der Fundgrube des Schwedenhauses mitgenommen.

Seltsam: Wenn man nicht die perfekte Tasche nähen will, sondern nur mal eine Tasche, dann gehen die Entscheidungen bzgl. Stoff/Variante/Webband sehr viel schneller - geht es euch auch so?

Also zugeschnitten und los gings.
Wirklich einfach ohne RV.

 Hier das Größenverhältnis.
(Bitte die Überbelichtung einfach wegdenken...)

 Das ist die Rückseite (aus einem Geschirtuch, ohne Vlies)...

 ... und hier die Vorderseite (aus einem Geschirtuch, ohne Vlies).

Und hier ein Blick ins Innenleben (Stoff und Geschirrtücher: IKEA).
Alles ohne Vlies gearbeitet.
Die Träger habe ich aus dem Innenstoff gemacht, was mir zu labberig war,
deshalb mit Webband verstärkt. Paßt auch farblich sehr gut.

Die Tropfentasche werde ich auch deshalb nicht wieder nähen, weil ich ein ähnliches Schnittmuster habe, dessen Passenlösung mir aber viel besser gefällt. Hier könnt ihr einige meiner Beuteltaschen sehen.
Die habe ich schon mehrmals verschenkt.
Außerdem würde ich für mich diese Erweiterung mit RV nicht so nutzen.

Seis drum! Ich habe jetzt noch eine auffällige sommerliche Einkaufstasche!

Und ich gebe ab zu Emma und gehe mir den Rucksack ausdrucken.
DEN will ich als Geschenk für jemanden machen...


Kommentare:

Jessica hat gesagt…

Sehr cool! Der Flamingo ist ein super Hingucker!

Liebe Grüße, Jessica

Stephie hat gesagt…

Schade, dass Du so wenig Freude hattest an der Tropfentasche, ich finde den Flamingo nämlich echt super und die Geschirrtücher passen in dem Fall auch gut dazu!
LG Stephie

Baanila hat gesagt…

Der Flamingo ist ja cool! Mir gefällt deine Tropfentasche sehr gut.
Mir ging es ähnlich, ich dachte bei dem Schnitt auch eher so: "Na ja, nicht meins!" Genäht gefällt sie mir schon deutlich besser, aber meine Lieblingstasche wird sie wohl nicht.

Schöne Grüße
Andrea