Sonntag, 4. Mai 2014

Wochenendnähen - Neues Shirt

An diesem WE war mir nach einem neuen Shirt.
Eigentlich suchte ich nach einem Schnittmuster für meine Schwester, daraus ist dieses Shirt für mich entstanden...

Aus dem Heft Meine Nähmode plus 1/2014
 habe ich das Modell 26 nachgearbeitet (hier das Bild aus dem Heft):


Und dies ist meine Interpretation:

mit angeschnittenen Ärmeln (das ist so einfach zu nähen...):

Eigentlich hat das Schnittmuster auf dem Rücken noch zwei Abnäher, die ich aber nach dem Anprobieren nicht gemacht habe. Wobei ich mir die Option offenhalte, diese etwas schmaler als angegeben ev. nachzuarbeiten, dann sitzt das Shirt etwas körperbetonter. Aber eigentlich bräuchte ich hier Hilfe beim Abstecken - und hier ist weit und breit niemand, der das könnte...

Und eigentlich wollte ich die andersfarbige Passe gar nicht machen, sondern nur den mausgrauen Jersey nehmen (wie langweilig!!!), doch zum Glück fehlten mir einige cm Stoff, deshalb MUSSTE ich eine andersfarbige Passe machen.
Und den SPOT habe ich gemacht, um dem strengen Muster ein Gegengewicht zu setzen, sonst kam mir der Kontrast zu krass vor.

Das ganze Shirt habe ich an der Nähmaschine genäht, und es hat super geklappt.
(Meine Ovi staubt also weiterhin ein...)

Ich bin aber sehr zufrieden - mal schauen wie es sich trägt (wenn´s wärmer wird...)




Keine Kommentare: