Mittwoch, 25. Juni 2014

Taschenspieler 2 - Krempeltasche

Typisch! Kurz vor Schluß!
Meine Krempeltasche ist fertig!
Aber ohne Krempelfunktion.
Ich hatte diese Woche wirklich keine Zeit.
Und war hin- und her gerissen - versuchst du sie noch?
Aber wegen EINER Tasche die CD nicht komplett gemacht haben - das tat weh...
Ich habe überlegt, wofür ich die Tasche brauche... da mit RV...
Und da fiel es mir ein:
Das ist die perfekte Decken-Tasche!
Um Sommersteppdecken zu verstauen, oder Wintersteppdecken, oder Patchworkdecken!
Oder wenn die Lieblingstochter die Schlafsachen (samt Decke + Kissen, versteht sich) zu einer Freundin mitnehmen muss.
Perfekt!
Da sind sie staubfrei, und aus dicker BW von I.KEA ist die Tasche trotzdem strapazierfähig!
Die Träger habe ich in die Naht eingebracht.
Und gebraucht habe ich samt Zuschnitt EINE STUNDE!!!
Ohne Krempelpatches...
Trotzdem gefällt sie mir fertig viel besser als in der Theorie!
Zum Glück hat farbenmix ja gesagt, daß da Fältchen sein können - ich habe sie einfach dringelassen, sieht man eh nicht bei dem Muster...
Hier nun die Bilder:






Da ist eine Patchworkdecke drin! Und es paßt immer noch eine Menge rein!
Und wie das geübte Auge sieht, habe ich nur eine Lage Stoff am RV, das Innenfutter habe ich mir auch gespart, da der Stoff schon recht steif ist.
Und durch die französischen Nähte bekommt die Tasche auch noch zusätzlich Stand
(wie von einer Paspel).

Und jetzt noch ganz schnell zu Emma...



1 Kommentar:

kristina hat gesagt…

Das ist ja auch eine tolle Idee, mit dem Decken verstauen. Sollte ich auch noch mal drüber nachdenken!!!!
Den Stoff gibt es bei I*ea?? Ich glaub da muß ich auch mal wieder hin....
LG Kristina