Sonntag, 21. September 2014

Bracelet Storage DIY

... klingt besser als Armband-Aufbewahrungsbox zum Selbermachen...

Jedenfalls wollte ich gerne eine Möglichkeit, meine Armbänder so zu verstauen, daß sie nicht als Kuddelmuddel in einer Schachtel liegen, sondern daß ich gleich einen schönen Überblick darüber habe.
Bei youtube gibt es hierzu viele DIY, meistens mit Papprolle und Heißkleber auf Stange oder Kerzenhalter.
Ich habe es etwas anders gemacht.

Material:
eine "Stange" Isolierschaumstoff (Sanitärbereich des Baumarktes)
Teppichmesser
etwas Pannesamtstoff, Nadel und Faden
eine Box (oder Schublade oder eingeschlagener Schuhkarton, nach Wunsch mit oder ohne Deckel)

 

Meine Box stammt von meinem Papa. Er hat diese selbst gebaut und Werkzeug drin aufbewahrt.
Zufälligerweise hat sie auch passende Unterteilungen, diese sind aber nicht nötig.
Die Box wurde einer Trockenreinigung mit einer alten Zahnbürste unterzogen und dann mit Sprühfarbe schwarz gespritzt. Also was sonst alle DIYer an Sprühfarbe finden... das Zeug stinkt wie die Pest, und die kleine Dose ist nach diesem Projekt fast leer, und gehört auch noch in den Sondermüll... dafür gings aber schnell.


Dann den Abstand innen messen, wo die Rolle eingeklemmt werden soll, und dieses Maß an der Isolierschaumstange rundherum markieren. Der Isolierschaum läßt sich super mit einem Teppichmesser schneiden.
Zur Probe einklemmen. Falls es noch zu fest ist, vorsichtig etwas kürzen.

Den Pannesamtstoff mit 5 cm Überstand an allen Seiten schneiden und um den Schaumstoff wickeln. Der Stoff läßt sich gut einklemmem und seitlich in die Löcher stopfen. Damit es sich aber nicht wieder lockert, habe ich diesen per Hand mit Matratzenstichen festgenäht.

Die Armbänder auf die Schaumpolster wickeln und an den vorgesehenen Platz einklemmen.
Box aufs Regal stellen und bewundern oder in einer Schublade oder im Schrank staubfrei aufbewahren.

Fertig ist ein wunderbarer Armband-Display, oder Aufbewahrungsbox oder Storage.






Keine Kommentare: