Samstag, 20. Dezember 2014

Frohe Weihnachten 2014!

Ich melde mich seit langem mal wieder.
Viel Arbeit, viele Termine, Schniefnasen, Weihnachtsmarkt, Arzttermine, Krankenymnastik, Brechvirus, Weihachtsfeiern.
Das normale Leben hat uns alle mal mehr, mal weniger im Griff.
Da bleibt auch mal das Hobby leider auf der Strecke.

Aber hier mal ein paar einfache Weihnachtsanhänger für euch, die ich spontan gemacht habe und die mir sehr gut gefallen, weil ganz schlicht, und die beiden Mini-Steckenpferdchen sind reine Handarbeit, so klein kann frau nicht mit der Maschine nähen, gingen aber ganz gut an einem Abend zu machen:






Aus dickem 4 mm Fleece mit einer Schablone Kreise ausschneiden.
Weihnachtsstoff auf Vliesofix bügeln, mit einer kleineren Schablone Kreise zeichnen und ausschneiden, auf beiden Seiten der Fleece-Kreise aufbügeln (Bändchen beidseitig mit einbügeln), 
mit Kontrastgarn 2 x mit der Maschine absteppen.
Viel Spaß!

Keine Kommentare: